Storytelling

(Aktualisiert am 20.10.2018)


Wie einige von euch eventuell schon wissen, arbeite ich an 2 Geschichten (Storys) auf die ich hier etwas näher eingehen wollte.

Keine Angst! Du hast nix verpasst, denn bislang existieren nur eine handvoll Charaktere, die du aber vielleicht schon mal gesehen hast.
Zur Zeit arbeite ich schriftlich an den Storyboards. Eine Umsetzung wird aller Voraussicht nach erst 2019 beginnen!

Was für Storys?

Meine Hauptstory ist ein Epos, also eine laaaange Geschichte, die aus mehreren Bänden bestehen wird. Sie heißt "Hellway" und befindet sich im Fantasy Genre, wobei es eine Mischung aus Comedy, Action und Love wird. Es sollte alles dabei haben :)

Protagonist dieser Geschichte, ist meine liebe Elyon, die bislang wie ein Aushängeschild meist mein Logo ziert. Weitere Charaktere der Story sind Terra, Rheos und Vincent. Eine Reihe an Nebencharakteren sind bereits in Planung.
Hellway erzählt die Geschichte von Prinzessin Elyon, die mit einem magischen Medaillon, welches als Schlüssel fungiert, das Tor zur Hölle verchließen muss, um das Ausströmen der Dämonen und damit das Leid der Menschen zu beenden. Doch der Weg bis zum Tor ist lang, beschwerlich und sehr gefährlich, weswegen er Hellway= Höllenweg --> Weg zur/durch die Hölle genannt wird. Auf dieser Reise wiederfahren ihr viele Dinge, sowohl positive wie negative, mit denen sie nicht nur als Prinzessin, sondern besonders als letzte Hoffnung der Menschen auf erneuten Frieden, zurecht kommen muss.


Die 2. Story ist eine Kurzgeschichte namens "This is Halloween", die in einem Band erzählt werden wird. Die Story behandelt den Mythos bzw. die Legende von Jack ó Lantern, die zudem auch den Ursprung von Halloween erläutert.
Hier habe ich noch keine genauen Daten für euch, da ich soweit auch noch Charaktere entwickelt habe, die Story selbst aber bereits skripte.
Infos hierzu werden gegen Ende des Jahres folgen...






Während meines Zeichnerstreams (meist 1 mal wöchentlich), könnt ihr die Entstehung von Motiven live mitverfolgen :3 Schaltet ein!